Unter dem Eindruck des Ausmaßes der Katastrophe des Seebebens in Südasien wurde das traditionelle Neujahrskonzert in Grenchen vom 1. Januar 2005 zu Gunsten der Geschädigten veranstaltet. Das Konzert hatte Full House und wurde von rund 500 Menschen besucht!
Das unglaubliche Spendenresultat der Sammlung: fast 15'000 Franken!
Diese Spende geht zu gleichen Teilen an die Glückskette, an das HEKS (Hilfswerk der evangelischen Kirchen der Schweiz) und an die Caritas. Die Besucheri/innen des Neujahrskonzertes in Grenchen haben ihre Solidarität mit den Geschädigten wirklich bezeugt. Die Präsidentin der Kirchgemeinde, Edith Brühwiler und der Organisator der Abendmusiken, Eric Nünlist sind darüber hoch erfreut und danken allen, die zu der hohen Summe beigetragen haben!
Das wunderbare Resultat wurde nebst der Kollekte auch erreicht durch zusätzlichen Spenden:
- Auftritt von Bernita Bush & Band zu Sonderkonditionen
- Kaufmann Transporte, Grenchen: 50% des Flügeltransportes für das Neujahrskonzert
- Hansueli Wirth, Grenchner Stadtanzeiger: ein großes Inserat im GSA
- Frank Nauser, Flumenthal, Gratis-Beleuchtung des Konzerts
Die Präsidentin der evang.ref. Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach hat außerdem CHF 5000.- für das HEKS gesprochen. Der Kirchgemeinderat kann in seiner Sitzung im Januar diesen Betrag vielleicht noch erhöhen. Und Stadtpräsident Boris Banga hat in seiner Rede am Konzert angekündigt, dass die Stadt Grenchen einen Betrag von CHF 10'000.- an die Glückskette spenden wird. Lesen...
|
|